Systemische Weiterbildung

Ich bin Kursleiterin und Dozentin für Systemische Aufstellungen an der Fachhochschule Potsdam (ZEW) und am Berliner Institut für Familientherapie (BIF). An beiden Weiterbildungsorten biete ich grundständige und fortgeschrittene Weiterbildungen an.

Fachhochschule Potsdam
Kiepenheuerallee 5,
14469 Potsdam


FH Potsdam
Systemische Aufstellungen
Werkstatt und Zertifikatskurs

Die Werkstatt für Systemische Aufstellungen gibt an 10 Abenden einen ersten Einblick in die Methode der Systemischen Strukturaufstellungen. Wer bereits Vorerfahrung hat und intensiver einsteigen möchte, dem sei der 8 Module umfassende Zertifikatskurs Systemische Aufstellungen empfohlen.


Für ausführliche Informationen und Anmeldung
kontaktieren Sie bitte:
– Hansgeorg Gantert –
Zentrale Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam
Tel. 0331 580-2435
Fax 0331 580-2439
E-Mail: gantert@fh-potsdam.de
Homepage: www.fh-potsdam.de/weiterbilden

BIF Berliner Institut für Familientherapie
Dudenstraße 10,
10965 Berlin


BIF
Systemische Aufstellungen I –
Lernen und Experimentieren im Raum

An 12 Vormittagen lernen wir die verschiedenen Formate der Systemischen Strukturaufstellung – wie Problemaufstellung, Lösungsaufstellung, Aufstellung des ausgeblendeten Themas, Tetralemmaaufstellung oder Glaubenspolaritätenaufstellung – theoretisch kennen und erproben diese praktisch.

In Gruppenübungen, kleinen Aufstellungsformaten und Aufstellungen im Plenum erlernen wir die sogenannte Grammatik der Systemischen Strukturaufstellungen und üben uns in den Hauptinterventionen einer Aufstellung: dem Trennen des Vermischten und Einbeziehen des Ausgeschlossenen.


BIF
Systemische Aufstellungen II –
Begleiten und Leiten von Aufstellungen im Raum


Seit Herbst 2020 biete ich an 12 Vormittagen einen Aufbaukurs Systemische Aufstellungen an. Vorkenntnisse in der Methode der Systemischen Aufstellung sind Voraussetzung für die Teilnahme. Empfohlen wird eine vorherige Teilnahme an dem Angebot „Systemische Aufstellungen I – Lernen und Experimentieren im Raum“.


Termine für beide Weiterbildungen:
einmal im Monat mittwochs, 9.30 Uhr – 13.15 Uhr

Nähere Informationen:
https://bif-systemisch.de/systemische-weiterbildungen/

Anmeldung:
E-Mail: sekretariat@bif-systemisch.de
Tel. 030 216-4028